Regeln Allgemein - Vampire / 
The Originals/Vampire Diaries angelehnt !

# Vorab: Kein Spieler ist gezwungen, mit einem Vampir oder ähnlichen Wesen zu spielen. Diese Sim möchte für alle Fraktionen spielerfreundlich bleiben und weiterhin auch normales urbanes Rollenspiel ermöglichen.

Darum, "liebe" Vampire, haltet euch bitte daran, wenn ein menschlicher Spieler deutlich signalisiert, dass er keinen Umgang mit einem Vampir oder vampirbasiertem Rollenspiel wünscht.

## Allgemeine Regeln/Hinweise zu Vampiren

*Allgemein angelehnt an "The Originals" / "Vampire Diaries"*

1. **Sonnenlicht:** Vampire verbrennen bei Sonnenlicht (sie fangen Feuer), außer sie sind im Besitz eines bestimmten Ringes, der sie schützt. Diese Ringe können beim Admin der Klasse oder bei Hexen erspielt werden (Tageslichtringe können NUR von Hexen hergestellt werden).

2. **Ernährung:** 
  - Blut ist die Hauptnahrung eines Vampirs. Jeder Vampir muss Blut trinken, um zu überleben, sonst trocknet er aus. Dabei ist es egal, ob es sich um Menschenblut oder Tierblut handelt. Vampire, die sich von Menschen ernähren, sind jedoch wesentlich stärker als die, die Tierblut trinken.
  - Solange der Organismus eines Vampirs mit ausreichend Blut versorgt ist, kann er auch normale Menschennahrung konsumieren. Konsumiert ein Vampir lange Zeit kein Blut, beginnt sein Körper zu mumifizieren, was ein sehr schmerzhafter Prozess ist.

3. **Spiegelbild und Sichtbarkeit:** Vampire haben ein Spiegelbild und sind auf Fotos sowie in Filmen sichtbar.

4. **Puls und Körpertemperatur:** Vampire haben einen Puls und eine Körpertemperatur, solange sie MENSCHENblut in ihrem Kreislauf haben. Dieser Effekt hält jedoch maximal 4-5 Stunden nach der Aufnahme an. Bei geringem Blutvorrat wird der Puls schwach und die Haut kälter.

5. **Starre und Tod:** Wenn ein Vampir 7 Tage lang kein Blut zu sich genommen hat, fällt er in eine Art Starre und mumifiziert. In letzter Konsequenz stirbt er.

6. **Weihwasser:** Weihwasser führt bei Vampiren zu Verbrennungen.

7. **Alkohol und Drogen:** Alkohol und Drogen haben Einfluss auf den Vampir. Beide sind ein relativ wichtiger Bestandteil ihrer Ernährung, da sie die Blutlust unterdrücken.

8. **Verwandlung:** Eine Verwandlung ist nur möglich, wenn es dem Vampir gelingt, vor dem Tod des Menschen von ihm abzulassen und ihm etwas von seinem Vampirblut in den Kreislauf zu bringen. Ein Jungvampir hält sich in der Nähe seines Erschaffers auf, bis er gelernt hat, sich mit seiner neuen Existenz zurechtzufinden.

9. **Private Häuser:** Private Häuser können nur nach Aufforderung/Einladung betreten werden, diese kann jederzeit durch den Besitzer widerrufen werden.

10. **Aussehen:** Vampire haben ein menschliches Aussehen. Fantasy-Avatare sind nicht erlaubt. Merkmale wie rote Augen sind im "Wahn/Rausch" erlaubt.

## Fähigkeiten

### Stärken eines Vampirs

- **Extreme Stärke:** Vampire sind übermenschlich stark.
- **Extreme Geschwindigkeit:** Vampire können sich mit übermenschlicher Geschwindigkeit bewegen (aber keine Kugeln ausweichen oder abwehren).
- **Emotionenkontrolle:** Vampire können ihre Menschlichkeit ein- bzw. ausschalten.
- **Verstärkte Emotionen:** Die Emotionen von Vampiren werden durch die Verwandlung verstärkt.
- **Erhöhte Sinne:** Vampire können besser sehen, riechen, hören und fühlen (können NICHT durch Wände hören, sehen oder riechen).
- **Manipulation:** Vampire sind in der Lage, das Gedächtnis von Menschen zu verändern oder zu löschen (Erfolg muss mit dem L.A-Würfel ermittelt werden).
- **Unsterblichkeit:** Nach der Verwandlung hört man auf zu altern und wird immun gegen alle Krankheiten und Infektionen. Sofern sie nicht gewaltsam getötet werden, können Vampire ewig leben.
- **Beschleunigte Heilung:** Vampire heilen schneller von Verletzungen jeder Art mit übermenschlicher Geschwindigkeit, allerdings nur, wenn sie genügend Blut intus haben und kein Eisenkraut oder Hexenwerk im Spiel ist.
- **Erhöhte Beweglichkeit:** Vampire haben bessere Reflexe, Ausdauer und können besser klettern, springen und rennen als Menschen.
- **Alter:** Je älter ein Vampir ist, umso stärker ist er (Maximalalter: 500 Jahre, z.B. Kylian Vortex).

### Schwächen eines Vampirs

- **Tierblut:** Tierblut kann einen Vampir ernähren, macht ihn jedoch schwächer als einen Vampir, der sich von Menschen ernährt.
- **Gebrochenes Genick:** Ein gebrochenes Genick tötet einen Vampir nicht, setzt ihn jedoch kurzzeitig außer Gefecht.
- **Enthauptung:** Das Abtrennen des Kopfes endet für einen Vampir mit dem Tod.
- **Mangel an Blut:** Nimmt ein Vampir nicht genug Blut zu sich, beginnt er auszutrocknen und zu mumifizieren. Ein mumifizierter Vampir kann durch Blut wieder zum Leben erweckt werden.
- **Feuer oder Sonnenlicht:** Jegliche Aussetzung der Sonne oder mit Feuer kann einen Vampir verbrennen und töten, es sei denn, sie besitzen einen Tageslichtring.
- **Herz-Extraktion:** Das Entfernen des Herzens eines Vampirs bedeutet dessen Tod.
- **Natürlicher Schutzzauber:** Der Schutzzauber eines Wohnhauses verhindert, dass ein Vampir dieses betreten kann, sofern er nicht von einem Bewohner hereingebeten wurde. Wenn er ungeladen in einem Haus ist, wird er orientierungslos, kann nicht atmen und wird aus dem Haus gezogen.
- **Magie:** Hexen sind in der Lage, die Blutgefäße eines Vampirs zum Platzen zu bringen oder Aneurysmen zu erzeugen.
- **Gift:** Es gibt Gifte, die Vampire schwächen oder die sie nicht mit ihrem Blut heilen können (können NUR von Hexen hergestellt oder beschafft werden).
- **Eisenkraut:** Äußerlich verbrennt es die Haut eines Vampirs. Gelangt es in die Blutbahn, wird der Vampir stark geschwächt. In großen Mengen wirkt es wie ein Betäubungsmittel. Über längere Zeit in kleinen Dosen eingenommen, kann es eine partielle Immunität bewirken (Eisenkraut kann NUR bei Oberhexen bekommen werden).
- **Werwolfsbiss:** Der Biss eines Werwolfs ist NICHT tödlich für einen Vampir, verursacht aber enorme Schmerzen, gefolgt von Krämpfen, Schüttelfrost, Fieber und Halluzinationen über mehrere Stunden oder Tage.
- **Silber:** Silber kann einen Vampir verletzen.
- **Unfruchtbarkeit:** Vampire können keine Kinder zeugen.

## Wichtig
- Vampire sind NICHT unverwundbar.
- Versucht, realistisch und fair zu bleiben! Vampire mit massenhaft übermenschlichen Kräften, Lichteffekten oder unsterblich sind nicht erwünscht. Auch ein Vampir kann sterben.
- Nur RP-Vampire sind erlaubt, keine Bloodline usw.

Bei Fragen wendet euch an Kylian Vortex.

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