Regeln Allgemein - Hexen
angelehnt an The Originals/Vampire Diaries

Wichtige Hinweise:

  • Vampire, Werwölfe und Hexen basieren auf "The Originals / Vampire Diaries".
  • Andere Regelwerke wie VtM sind hier nicht erwünscht.
  • Jeder nicht-menschliche Avatar sowie Hexen müssen sich bei den jeweiligen Admins melden, bevor sie mit ihrem RP hier starten können. Das Ausfüllen eines Charakterbogens ist jedoch nicht notwendig.

Regeln für Hexen

Geburt und Herkunft

  • Hexen werden geboren, und die Macht wird von Generation zu Generation weitergegeben. Manchmal wird eine Generation übersprungen.

Definition

  • Hexen sind Personen mit magischen Kräften. Sie können sowohl weiblich als auch männlich sein und dienen der Natur. Der Begriff „Hexenmeister“ oder „Hexer“ wird für männliche Hexen verwendet.

Zirkel

  • Das Gründen eines Zirkels ist hier möglich.

Magiearten

  • Magie kann in Schwarze und Weiße Magie unterteilt werden, abhängig von der Situation. Einige Zaubersprüche können auch neutral sein.
  • Jede Magie, sei es schwarze oder weiße, hat einen Preis und wird oft unterschätzt.

Der Preis der Magie

  • Das Wirken von Magie schwächt den Nutzer körperlich. Je stärker der Zauber, desto schwächer fühlt sich die Person danach. Es kann sogar zum Tod führen.

Fähigkeiten & Stärken

Stärken

Channeln

  • Energie wird von den Elementen oder anderen Hexen entzogen, um die eigene Magie zu stärken.
  • Maximale Belastung: Man fühlt sich kraftlos und schlapp.
  • Minimale Belastung: Man fühlt sich schlapp.

Beschwörung

  • Kraft, Elemente, Personen oder Geister zu beschwören.
  • Maximale Belastung: Man fühlt sich kraftlos und schlapp.
  • Minimale Belastung: Man fühlt sich schlapp.

Kontrolle über die Elemente

  • Gebietet über Feuer, Wasser, Erde, Luft und Wetter.
  • Maximale Belastung: Hautalterung.
  • Minimale Belastung: Nasenbluten.

Zufügen von Schmerz

  • Verursacht Aneurysmen bei übernatürlichen Wesen, wodurch deren Blutgefäße platzen. Fügt Vampiren und Werwölfen Schmerzen zu.
  • Maximale Belastung: Kopfschmerzen.

Vorausahnung

  • Die Kraft, in die Zukunft zu sehen und kommende Ereignisse zu erfahren.
  • Maximale Belastung: Kopfschmerzen.

Zaubersprüche anwenden

  • Kraft, Zaubersprüche zu wirken.
  • Maximale Belastung: Man fühlt sich kraftlos und schlapp.

Telekinese

  • Objekte oder Personen schweben lassen. (Keine Autos oder Gebäude etc.)
  • Maximale Belastung: Nasenbluten.

Zaubertränke

  • Zubereiten von Elixieren und Zaubertränken aus mystischen Zutaten.
  • Maximale Belastung: Nichts.

Heilen

  • Durch Zaubersprüche und Übertragung kleiner Mengen Magie können Wunden geheilt werden.
  • Maximale Belastung: Körperliche Erschöpfung.

Tote wieder erwecken

  • Fordert ein Leben für ein Leben (ein aktiver Spieler muss sich opfern und kann nicht wiederkehren).
  • Maximale Belastung: Tod.
  • Minimale Belastung: Man fühlt sich schlapp.

Tageslichtringe

  • Können erstellt werden, damit Vampire auch den Tag nutzen können.
  • Maximale Belastung: Nichts.

Flüche

  • Flüche können auf jeden ausgesprochen werden, müssen aber Hautkontakt während des Aussprechens erfordern.
  • Maximale Belastung: Verkrüppelungen.
  • Minimale Belastung: Nasenbluten.

Schwächen

Nasenbluten

  • Kann beim oder nach dem Wirken von Magie auftreten.

Ohnmacht

  • Man fühlt sich kraftlos und schlapp.

Hautalterung

  • Durch intensive Magienutzung.

Verkrüppelungen

  • Verlust von Sehkraft, Gehör, Sprache oder Lähmungen.

Angst

  • Blockiert die Zauberkräfte bis zur Überwindung der Angst, temporärer Verlust der Kräfte möglich.

Überbenutzung der Magie

  • Kann zum Tod führen.

Sterblichkeit

  • Hexen sind sterblich und können durch die gleichen Dinge wie Menschen getötet werden.

Verletzung des Gleichgewichts der Natur

  • Wird durch die Natur bestraft (z.B. Verlust der Zauberkraft).

Genickbruch

  • Ein gebrochenes Genick tötet eine Hexe.

Hilfswerkzeuge

Kerzen

  • Werden bei Ritualen und Zaubersprüchen verwendet.

Grimoires

  • Bücher, in die bedeutende Zaubersprüche und -tränke eingetragen werden.

Kräuter und Wurzeln

  • Hauptbestandteile jedes Elixiers.

Talismane

  • Viele Hexen besitzen Talismane, die ihre Kräfte stärken.

Wichtiger Hinweis

  • Es gibt keine Hybriden (Vampir und Werwolf/Lykaner oder sonstige Kombinationen wie Vampirhexen oder Werwolfhexen).

   
Anspechpartner: Samantha Drachenstein (josy.novo)

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